Topspin war ein Autobot und gehörte zu den Wreckers. Manchmal nennt man ihn auch "Volleybot"

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Transformers 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Topspin, Leadfoot und Roadbuster, zusammen als die Wreckers von Charlotte Mearing bekannt , waren mit der zweiten Welle von Autobots an Bord des Autobot-Schiffes Xantium eingetroffen und wurden wegen ihrer Einstellung selten von der NASA- Basis gelassen . Sie würden die meiste Zeit damit verbringen, ihr Schiff zusammen mit einigen Ingenieuren, darunter Robert Epps , zu reparieren .

Als Sentinel Prime ankündigte, dass die derzeitige Besatzungstruppe der Autobots ins Exil geschickt werden sollte oder die Erde sich dem Zorn von Hunderten von Decepticons stellen würde, bereiteten die drei das Schiff auf den Start vor und begleiteten Optimus Prime und die anderen an Bord und schickten das Schiff in die Atmosphäre - Dort wurde es dann von Starscream ins Visier genommen und in die Luft geschleudert , wobei anscheinend alle Autobots an Bord getötet wurden. Ungeachtet dessen versuchten die menschlichen Verbündeten der Autobots dennoch einen Angriff in das von Decepticon gehaltene Chicago zu starten .

Zum Glück waren die Autobots nicht an Bord des Schiffes und hatten nur ihren Tod vorgetäuscht, um die Decepticons davon abzuhalten, ihrer globalen Bedrohung nachzugehen. Topspin und die anderen Wreckers gingen sofort in Aktion, retteten Epps, Sam Witwicky und eine Gruppe Soldaten vor einem Decepticon und exekutierten den Piloten, bevor sie sich auf den Weg in die Kampfzone vorbereiteten.

Optimus befahl Topspin und den anderen Wreckers, eine Ablenkung zu schaffen, damit er sie zurückholen konnte. In ihren gepanzerten Rennwagen feuerten sie Shockwave mit ihren Maschinengewehren ab, bis sie gezwungen wurden, sich zurückzuziehen und Wheelie und Brains zurückließen . Nachdem Optimus in die Kabel einer Baustelle geraten war, machten sich die Wreckers daran, ihn zu befreien. Danach kämpften sie gegen Devcon. Nach der Schlacht stand Topspin mit den anderen Überlebenden da und akzeptierte, dass Cybertron für immer verschwunden war und dass die Erde ihr neues Zuhause war.

Jahre später war Topspin, unter mehreren Autobots, die in Kuba Asyl hielten , wo er Seymour Simmons ständig belästigte , um mit ihm Volleyball zu spielen. Irgendwann hatte er Simmons während eines wichtigen Telefonats mit jemandem belästigt , was Simmons verärgerte. Als der Anruf beendet war, ging Simmons mit ihm zum Strand.

Toys[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Robotermodus von Topspin beinhaltet "Sonnenbrillen", ein großes "Kinn" und eine " Meeräsche ", wodurch er einem stereotypischen NASCAR-Fan ähnelt.