FANDOM

The Fall ist der Titel der ersten Episode der TV-Serie "Transformers: Combiner Wars".

HandlungBearbeiten

Durch eine Weltraumbrücke im Orbit von Caminus gelangen die zwei Combiner Computron und Menasor auf den Planeten, wo sie ihren Kampf fortsetzen, den sie schon im All führten.

Menasor, der dem Autobot-Combiner weit überlegen ist, gewinnt das Duell und wird von den zwei Camien Maxima und Windblade überrascht, die zum Angriff ansetzen. Im Gefecht wird Maxima stark beschädigt, was dazu führt, das Windblade in Rage gerät und den Combiner vernichtet. Vor seinem Tod warnt er sie, dass das Council von Cybertron die Enigma of Combination benutzen will, um eine Armee seiner Sorte zu erschaffen.

Während Windblade sich auf den Weg macht durch die Weltraumbrücke nach Cybertron zu gelangen, ringt Computron um sein Leben.

CharaktereBearbeiten

Autobots Decepticons Neutrale

Menasor

Unterschiede zum ComicBearbeiten

  • Im Comic greift Menasor auf Geheiß von SuperionStarscream und Swindle an und kann von Superion aufgehalten werden.
  • Maxima ist ein exklusiver TV-Charakter und tauchte nicht im Event auf. Des Weiteren verwenden die Bewohner von Caminus keinerlei Schusswaffen.

TriviaBearbeiten

MediaBearbeiten

VideoBearbeiten

Transformers Combiner Wars - Episode 1 "The Fall"

ScreenshotsBearbeiten