Fandom

Hardshell ist ein Decepticon und gehört zu den Insecticons.

Geschichte Bearbeiten

Hardshell war einer der weiterentwickelten Insecticons wie Sharpshot oder Kickback.Sie hatten sich in der Großen Kristallstadt kolonisiert.Irgendwann trafen sie auf Shockwave der nach dem Darkspark ausschau hielt. Da sie schon lange nicht mehr was gefressen haben wollten sie Shockwave töten, doch dieser erledigte sie alle und manipulierte ihn und die anderen Insecticons.

Als Soldaten der Decepticons war ihre nächste Aufgabe die Dinobots ("Lightning Strike Coalition") ausfindig zumachen und sie gefangen zu nehmen, was auch ihnen gelungen war , dabei töteten sie den Dinobot Sludge.

Nach einiger Zeit konnten sich 2 Dinobots Grimlock und Swoop befreien .Hardshell wurde entsandt, um Grimlock aufzuhalten. Er bestieg sofort eine Gut gepanzerte Cybertronische Flugmaschine und fing an, auf Grimlock zu schießen, aber dieser war ihn mit Brennstoffbehältern ab wodurch er seine Flugmaschine zerstörte. Grimlock packte ihn und rammte sein Gesicht an eine Konsole, um den Dinobot Zugang zum nächsten Raum zu verschaffen.

Transformers Prime Bearbeiten

Hier geht es weiter Hardshell (Prime) Bearbeiten

Trivia Bearbeiten