Transformers Wiki
Advertisement
Transformers Wiki

Gedächnisverlust ist der Titel der ersten Episode der TV-Serie Transformers: Cyberverse.

Kurzfassung[]

Kurzfassungsversion 1[]

Bumblebee verschlingt gerade mutterseelenallein jede Menge Donuts, als wie aus dem Nichts Windblade auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Optimus Prime und die Autobots waren auf der Suche nach dem Allspark und sind seit Langem verschwunden. Nun hat Windblade erfahren, dass die Decepticons den Allspark auf der Erde ausgemacht haben und auf dem Weg sind, um ihn zu holen. Kann Bumblebee ihr Helfen? (Cartoon Network)

Kurzfassungsversion 2[]

Bei ihrer Reise zur Erde trifft Windblade auf Bumblebee, der jedoch nicht einmal mehr weiß, wer er ist. (Netflix)

Handlung[]

Bumblebee fährt eine Straße in Mitten der Wüste entlang, als er einen Abgrund entdeckt. Sein Versuch über den Abgrund zu springen schlägt fehlt und er stürzt ab. Bevor er den Boden erreichen kann, rettet ihn Windblade. Sie informiert ihn, das sie auf einer Mission ist.

Nachdem Optimus Prime sich mit seinem Team auf die Suche nach dem AllSparks begab, ließ er Windblade und weitere Autobots im Kampf gegen die Decepticons allein auf Cybertron zurück. Die Decepticons fanden heraus, dass sich der AllSpark auf der Erde befand. Nachdem Windblade kein Signal von Optimus Prime bekam, begab sie sich alleine auf die Reise zur Erde. Hierbei half ihr Perceptor, der für sie eine Weltraumbrücke errichtete.

Nach einer Reihe von Fragen bemerkt Windblade, dass Bumblebee sich nicht mehr an Dinge aus der Vergangenheit erinnert und unter Gedächtnisverlust leidet. Sie werden von einem Angriff von Thundercracker überrascht, der die Absicht hat beide Autobots zu vernichten. Ihnen gelingt es den Decepticon in die Flucht zu schlagen und begeben sich auf die Suche nach einem sicheren Ort vor weiteren Seekern.

Die beiden finden Zuflucht vor einem Eingang einer stillgelegten Mine. Um herauszufinden weshalb Bumblebee sich nicht mehr an den Krieg gegen die Decepticons erinnern kann, verbindet sich Windblade mit Bumblebees Gedächtnis. Dieses ist stark beschädigt und zeigt ein riesiges Gesicht von Megatron. Die schrecklichen Erinnerungen sorgen dafür, dass Windblade in sich zusammensackt und einen elektronischen Impuls aussendet, welcher Bumblebee in Stasis versetzt.

Nicht weit entfernt fliegen Thundercracker und Nova Storm am Horizont entlang.

Charaktere[]

Autobots Decepticons

Zitate[]

Trivia[]

  • Das Gerät, das Windblade verwendet, um mit Bumblebees Gedächtnis in Kontakt zu treten, stammt aus der Serie Transformers: Prime.
    • Auch das Design der Weltraumbrücke ähnelt dem aus der Prime-Serie.

Previews[]

Einzelnachweise[]

Advertisement