Fandom

Dirt Boss ist ein Decepticon.

Geschichte Bearbeiten

IDW Moviecomics Bearbeiten

Als Teil von Strike Team Ursa wurde Dirt Boss (neben Brakedown und Reverb ) von Soundwave nach Wendover , Utah geschickt , um die mysteriöse Organisation zu untersuchen , die Ravage wiederbelebt hatte . Sie entdeckten eine versteckte Basis unter einer Müllhalde, flohen aber, nachdem sie versehentlich ihren Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert hatten. Auf der Flucht wurden sie von den Autobots Ironhide und Sideswipe abgefangen , der beide Teamkollegen von Dirt Boss sofort zerstörte. Dirt Boss gab vor, sich zu ergeben, kaufte ihm ein paar Augenblicke, bis Soundwave und Ravage hereinkamen und die Autobots angriffen. Obwohl Soundwave bald besiegt wurde, machte Dirt Boss eine saubere Flucht.

Er schloss sich später Rumble , Ratbat , Buzzsaw und Beastbox an, als er versuchte, den gefangenen Soundwave von einem Bumblebee- Autobot-Konvoi in New Mexico zu retten . Dirt Boss kämpfte gegen Dune Runner, bis Bumblebee, und sein Team überwältigt wurden. . Dirt Boss distanzierte sich von ihren menschlichen Gegnern, und als er verkündete, dass er ihnen zeigen würde, wer der Boss sei, wurde er direkt angeklagt. Er wurde von der äußeren Verteidigungslinie der Basis abgezogen.

Toys Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dirt Boss hat denselben Körpertyp wie der Videospiel Charakter aus dem ersten Film Scrapper.