Transformers Wiki
Advertisement
Transformers Wiki

Crowbar war ein Decepticon und gehörte einer Spezial Kampftruppe namens Dreads an. Dort stellte er den Taktiker- und Angriffexperten da.

Geschichte[]

Transformers_3[]

Nachdem die Autobots es geschafft haben ihren früheren Anführer Sentinel Prime wiederzubeleben und ihn samt seiner Erfindung, die Weltraumbrücke, in Sicherheit zu bringen. Werden sie von denn Decepticons, die Sentinels Erfindung für ihre eigenen finsteren Zwecke nutzen wollen, angegriffen. Wobei die Attacke von denn Dreads durchgeführt wurde. Crowbar,Hatchet und Crankcase positionierten sich in ihrer Fahrzeugform hinter Sentinel und seiner Autobot Eskorte. Sie griffen die Eskorte von hinten an die aber auswichen und eröffneten in ihrer Fahrzeugform das Feuer auf die flüchtenden Dreads, wobei Hatchet getötet wurde. Während sich die beiden anderen Dreads versteckten und neuformierten, brachten die Autobots Sentinel sowie die Weltraumbrücke in Sicherheit und entsendeten Ironhide und Sideswipe um die anrückenden Decepticons aufzuhalten. Sie fuhren in Fahrzeugform ineinander. Aber sie rappelten sich wieder auf und richteten ihre Waffen auf ihre jeweiligen Feinde. Allerdings standen sie in einem Kreis und waren gezwungen sich ihrer Waffen zu entledigen. Die Autobots taten es ihnen gleich, allerdings kamen ihn die Decepticons zuvor und benutzten Sprengstoff Speere um sie anzugreifen. Crowbar warf dabei seinen auf Ironhide und traf in seine Brust während Crankcase seinen auf Sidewipe schleuderte, der allerdings auswich und zerteilte den Speer mit seinen Klingen in zwei Hälften. Aus einer Schlagdrehung heraus kickte er eine seiner am Boden liegenden Waffen zu Ironhide, der sie auffing und Crowbar mit einen Kopfschuss tötete. Crankcase wurde kurz darauf ebenfalls getötet.

Toys[]

Aussehen[]

Crowbars Erscheinungsbild war von dunklen und fremdartigen Zügen gekennzeichnet. Er selbst konnte sich wie alle Dreads in einen schwarzen Chevrolet Suburban transformieren und besaß in seiner Roboterform dreadlockartige Vorsätze (daher auch der Name der Kampftruppe "Dreads"). Anders als seine Kameraden trägt er diese Vorsätze allerdings am Rücken. Ihr genauer Zweck ist unbekannt, wahrscheinlich dienen sie nur zur Einschüchterung oder als Peitschen.

Bewaffnung[]

Seine Primärbewaffnung stellen zwei Maschinenpistolen, die er unter der Panzerung seiner Oberschenkel verbergen kann, dar. Bei Verlust der Pistolen kann er zudem zwei mit Sprengstoff und stachelbestückte Speere, die er unter einer Platte am Rücken versteckt hat, verwenden. Crankcase nutzt ebenfalls solche Speere. Allerdings wurde solch einer ihm auch zum Verhängnis. Bei Verlust aller Waffen kann Crowbar sich trotzdem noch durch seine Klauen im Kampf bewähren.

Hinter die Kulissen[]

Wie alle Dreads ist Crowbar eine Anspielung auf die Kreaturen der Alien und Predator filme. Er selbst ähnelt einer Alien Königin, was auf seine Vorsätze am Rücken und seinem Laufverhalten zurückzuführen ist.

Quelle[]

Transformers_3

Advertisement