FANDOM

Stub Vorlage
Stub-Artikel
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Transformers Wikia helfen ihn zu erweitern.

Buzzstrike ist ein Charakter in der der TV-Serie "Transformers: Robots in Disguise und ein Autobot, der sich kurzweilig mit den Scavengers verband.

NamenBearbeiten

  • Englisch: Buzzstrike

GeschichteBearbeiten

In seiner früheren Kindheit wurde er zusammen mit anderen sechs Mini-Cons von den Decepticons gefangen genommen und durch Experimente in Darkmount modifiziert. Durch die Versuche wurden sie zu Mini-Cons, die sich in Waffen verwandeln konnten, die Transformern bei ihrer Benutzung einen Energieschub gaben und die Mini-Cons selbst telepathische Kräfte besaßen ihren Host zu kontrollieren. Starscream, der die Mini-Cons bei der Flucht vor den Predacons befreite, wollte sie für seine Zwecke missbrauchen. Buzzstrike und den anderen Mini-Cons gelang die Flucht und sie verbündeten sich mit den Scavengers.[1]

Zusammen mit Paralon geriet Buzzstrike zum ersten Mal zwischen den Decepticons und Bumblebees Autobots, als sie in der Basis Omega One nach Relikten und Waffen suchten und gegen Sideswipe ihren Rückzug antreten mussten. Durch weitere Missionen und Konfrontationen der beiden Parteien sahen die Mini-Cons, das die Autobots sich als mögliche Verbündete besser im Kampf gegen Starscream eignen würden, als die Scavengers.[2][3]

Nach dem Fund des Dark Star Sabers stahlen die Mini-Cons das Raumschiff der Decepticons, um sich wieder selbstständig handeln zu können. Bei einem Kampf zwischen den Scavengers, den Autobots und den Mini-Cons überraschte Starscream sie und nahm die Mini-Cons ansich, um ihre Macht zu bündeln und sie für sich zu benutzen. In einem Duell gegen Optimus Prime und Aerobolt wurde der Air-Commander geschlagen. Buzzstrike gewann zusammen mit seinen Kollegen die Freiheit wieder und flogen gemeinsam durch ein Raumschiff fort, damit andere nicht ihre Macht missbrauchen können.[4][5][6]

CharakterBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

Buzzstrike kann sich als "Mini-Con Weaponizer" in eine Axt verwandeln. Durch sie erhält der Host einen Energieschub. Gleichzeitig kann Buzzstrike seinen Host jedoch beliebig kontrollieren.

SpielzeugeBearbeiten

TriviaBearbeiten

MediaBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Robots in Disguise Episode: Mini-Con Madness
  2. Robots in Disguise Episode: Auf den Spuren der Vergangenheit
  3. Robots in Disguise Episode: Strongarms großer Erfolg
  4. Robots in Disguise Episode: Kontrollverlust
  6. Robots in Disguise Episode: Worthy