Blitzwing ist ein Decepticon Triple Changer und Hauptantagonist aus dem Film Bumblebee: The Movie.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bumblebee Film Prequel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während des Ersten Krieges auf Cybertron, fungierte Blitzwing als Handlanger von Diabla .Tausende Jahre später während des Kalten Krieges reiste er zur Erde und unterlag den Decepticon Malignus.

In 1964 , traf er Bumblebee in London . Bumblebee war nicht in der Lage, die Stärke des Triple Changer zu erreichen, und musste eine Gasleitung detonieren und in den Untergrund fliehen. Die Begegnung mit seinem nachdenklichen Feind führte dazu, dass Bumblebee irrtümlich davon überzeugt war, dass Blitzwing die Truppen der Decepticon auf der Erde leitete. Erst als Blitzwing unter Malignus 'Truppen erschien, erkannte er seinen Fehler.

Leider begann Malignus 'Masterplan seitwärts zu laufen, als Diabla die Decepticons plötzlich angriff, indem er Bumblebee vor einem Sharkticon rettete . Als Runabout von Dead End und Astrotrain abgeschlachtet wurde , um aus der Abscheu von der Führung von Malignus zu fliehen, war Blitzwing der einzige, der sich mit der abtrünnigen Diabla beschäftigte. Es war ihm beinahe gelungen, sie zu töten, bevor Bumblebee ihn attackierte, sein Ziel abwarf und versehentlich den von Malignus abgefeuerten Atomsprengkopf traf. Blitzwing versuchte, auf den ahnungslosen Bumblebee zu schießen traf jedoch den PROGRAM- Agenten David Reeve ,danach kam es zur einer gewaltigen Explosion ,die Blitzwing überlebte.20 Jahre später wurde Bumblebee von Blitzwing weiter gejagt.

Bumblebee: The Movie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Spoiler Warnung"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um die Position von Optimus Prime zu erfahren befragte er B-127 . Nachdem er den Müll aus Agent Burns 'Geschwader bombardiert hatte , kämpfte er und befragte den Autobot heftig. Als er sich weigerte zu sprechen, zerstörte Blitzwing seine Sprachbox. B-127 konnte jedoch einer der Raketen von Blitzwing ergreifen und auf ihn setzen so das Blitzwing gesprengt wurde.

Toys[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Als der erste Trailer für den Bumblebee- Film veröffentlicht wurde, nahmen viele an, dass dieser Decepticon, der viele Design- und Transformationselemente aufweist, vom ursprünglichen Generation 1 Seeker- Bodytyp und den klassischen roten und grau / weißen Farben des Original-Starscreams abstammt.Travis Knight bestätigte später dass sein echter Name "Blitzwing" sei.